UPDATE : Zu Besuch beim Hundsportverein

 

Samtgemeindebürgermeisterkandidat Henning Fricke löst Versprechen ein

 

WEERTZEN

Der Samtgemeindebürgermeisterkandidat Henning Fricke folgte seinem Herbstversprechen und besuchte am Sonntag, den 02.12.2018 erneut den Hundesportverein Zeven mit Sitz in Weertzen.

Dieverse Hundeprüfungen, wie Begleit-, Schutz- und Fährtensuchhundeprüfungen wurden an diesem Sonntag durchgeführt und abgenommen.

Auch das nicht so prächtige Wetter hat Henning Fricke nicht davon abgehalten, um sich die Fährtensuchhundeprüfung anzusehen.

 

Unterschiedliche Hunderassen haben an dieser Prüfung teilgenommen.

 

Tief beeindruckt war er, dass die Hunde in der Lage sind, die vorab von fremden Fährtenleger gelegte Fährte, auf einem vom Regen aufgeweichten und matschigen Acker, exakt und zielstrebig mit dem Geruchssinn zu folgen.

 

Auch im kommenden Jahr wird der Hundesportveien Zeven interessante Anlässe haben, um Henning Fricke, vielleicht in Samtgemeindebürgermeisterfunktion, als Gast begrüßen zu dürfen.